Kostenloser Versand ab 35€ Service: contact@lieblingstee.de

Unsere Schwarzen Lieblingstees – für jeden Geschmack etwas dabei

Klassisch kräftig? Unser Aufgewecktes Bürschchen, ein malziger Bio-Assam, ist der ideale Wachmacher. Lecker auch mit Zucker, Sirup, Sahne oder Milch. Oder eine Chai-Schwarzteemischung in Bio-Qualität – der Bollywood Express klassisch mit Wasser oder als Chai-Latte. Lieber duftig-elegant? Dann empfehlen wir verschiedene Darjeelingsdie Prinzessin Darjeeling aus erster (First Flush) oder den Prinz Darjeeling aus zweiter (Second Flush) Ernte, beide in Bio-Qualität. Die sanften Wachmacher aus der indischen Berg-Region Sikkim (zwischen Nepal und Bhutan im Himalaya gelegen) zählen zu den weltweit edelsten und teuersten Tees. Ein echter Klassiker, unser Graf Dufte - herrlich duftender Bio-Earl Grey mit natürlicher Bergamotte-Note oder doch lieber ausgefallen gemischt, der Orient Star, Bio-Schwarztee mit frischem Geschmack der Bio-Minze und lila Granatapfel?

Schon gewusst? Schwarzer, grüner, weißer und Oolong Tee kommen von denselben Pflanzen, aber die Teeblätter werden verschieden verarbeitet. Typisch für den Schwarzen Tee ist der Fermentierungsprozess, Grüner Tee wird gar nicht, weißer und Oolong Tee nur kurz fermentiert.

Mehr über unser Lieblingsthema TEE könnt ihr hier lesen "Über Tee/ ABC des Tee".